Pferde

Unsere Pferde im Alter von 2- 20 Jahren gehören Mitgliedern der Gemeinschaft "Lebensgarten-Steyerberg". Sie leben in einer kleinen Herde im Offenstall und sind mit Methoden des Natural Horsemanship ausgebildet. Wir reiten überwiegend am losen Zügel mit gebissloser Zäumung. Bevor wir aufsteigen, erwerben wir Vertrauen und Respekt mit Spielen am Boden.

horse

Carino, geb. 23.5.2002

ist der Clown, frech, schelmisch, vermust, eignet sich auch als Therapiepferd

horse

Dandelion, geb. 28.4.2003

Welsh-B-Ponyhengst. Sohn von Sunny und Vater von Dustin. Bei uns aufgewachsen. Sehr sensibel und zuverlässig.

horse

Dustin, geb. 13.2.2009

unser Jüngster, Sohn von Sunny und Dandelion. Spielt sehr gerne mit Bällen, ist sehr sensibel und neugierig.

horse

Nuri, geb. Ende Mai 1994

Vollblutaraber, ebenfalls sehr neugierig und verschmust. Sehr gut ausgebildet. Immer wieder auch im Einsatz als Therapiepferd.

horse

Stromer, geb. 6.4.1993

Haflinger, seit 2003 arbeite ich mit ihm zusammen beim therapeutischen Reiten. Er ist sehr liebevoll mit Kindern und vielseitig einsetzbar sowohl für Kinder, als auch Erwachsene.

horse

Sunny, geb. 5.5.1991

Welsh-B-Pony, Mutter von Dandelion und Dustin, sehr feinfühlig und lieb im Umgang.